Aus der Niederlage lernen 3 – als Film von Regisseur Costa-Gavras!

Costa-Gavras

„Das Buch des früheren Finanzministers Janis Varoufakis „Adults in the Room“, deutsch: „Die ganze Geschichte: Meine Auseinandersetzung mit Europas Establishment“ wird zum Film. Die Regie übernimmt niemand Geringeres als der bekannte Regisseur Costa-Gavras. Thema des geplanten Streifens über das neue Varoufakis-Buch sind die ersten sechs Monate der Regierungszeit des Bündnisses der Radikalen Linken (SYRIZA) ab Januar 2015 – mit jenem Blick, den der damalige Finanzminister auf die Entwicklungen hatte.
Varoufakis hat aus Anlass der Filmpläne einen Brief von Gavras auf seiner Homepage yanisvaroufakis.eu veröffentlicht.“ weiterlesen auf Griechenland.net

Aus der Erklärung von Costa-Gavras: „Das Buch von Varoufakis zu lesen, hat mich traurig gemacht, oft hat mich die Gewalt und die Ignoranz der Mitglieder der Eurogruppe (besonders der deutschen) gegenüber dem Drama und der unhaltbaren Situation, in der die Griech*innen leben, wütend gemacht.“ [Reading it saddened me, and I found myself often angered, indeed enraged, by the violence and the indifference of Eurogroup members, especially the German side, to the drama and unsustainable situation in which the people of Greece lived, and live.] weiterlesen

Teil 1 Überblick
Teil 2: Erkenntnisse und Einblicke

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Syriza-Regierung, Troika, Varoufakis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s