Gerd Bock, aktiv in >„Sympáthia“ – Gruppe deutsch-griechische Solidarität< in Bremen, leitet seine Überlegungen zur Europäischen Union so ein: „Die >Abstrafung< des griechischen OXI durch eine verschärfte Austerität, hat meine Hoffnung auf demokratische Einflussnahmen auf die Politik der EU weitgehend zerstört. Mit dem Brexit und der Unfähigkeit zu einer humanen Migrationspolitik hat meines Erachtens in der EU ein Zersetzungsprozess begonnen, der uns alle betreffen wird.
Angeregt durch eine Diskussion zu „Europa nach dem Brexit“ bei Attac, habe ich dazu Thesen formuliert, die hoffentlich anregend sind für eigene Überlegungen.“
Weiterlesen: Thesen zur EU
-
Schließe dich 326 anderen Abonnenten an

-

Themen
- Agrarsubventionsbetrug
- Arbeitsverhältnisse
- Armut
- Brände
- deutsches Kapital
- deutsche Medien
- EU-Parlament
- Frontex
- Fußball
- Geflüchtete
- Gender
- Gelenkte Demokratie
- Gesundheitssytem
- Gewerkschaften
- Goldene Morgenröte
- Goldminen
- Griechische Justiz
- Kriegsschuld
- Manolis Glezos
- Medien
- Minderheiten, kulturell und sprachlich
- Mitsotakis
- Niels Kadritzkes Analysen
- ND-Regierung
- „Neue Linke“
- Novartis
- Orthodoxe Kirche
- Polizei
- Privatisierungen
- Pushbacks
- Pylos
- Reeder
- Rassismus
- Resolutionen/Petitionen
- Rouvikonas
- Rüstung
- Salons
- Satire
- Solidarische Ökonomie
- Strände
- Syriza
- Syriza-Regierung
- Tempi
- Überwachung
- Umwelt
- Ukraine
- USA
- Varoufakis
- VioMe
- Wasser als Menschenrecht
- Wirtschaft
- Widerstand
- Zwangsräumungen
- Zypern
Neueste Kommentare
georgbrzoska bei Veranstaltungen zur Unterstütz… achimathen bei Veranstaltungen zur Unterstütz… georgbrzoska bei Sozialklinik Helliniko in Athe… achimathen bei Wie zu Juntazeiten – Kon… Ingrid Schramm bei Sozialklinik Helliniko in Athe… Impressum
Sehr fundierte und schlüssige Thesen! Danke dafür!
LikeLike