Heimunterbringung von deutschen Jugendlichen in Griechenland ohne rechtilche Grundlage und ohne Kontrolle?

Seit langer Zeit wurden und werden zahlreiche deutsche Jugendliche in Griechenland untergebracht, ohne dass die vorgeschriebenen rechtlichen Rahmenbedingungen eingehalten wurden. Darüber berichtet der Weltspiegel-Beitrag (unten). Ein Artikel der Tageszeitung efsyn (auf Griechisch) macht deutlich, dass es sich um eine ganze Reihe von Heimen und eine sehr lange Zeit handelt. Außerdem dokumentiert der Artikel, dass die Unterbringung zumindest zeitweise zu wünschen übrig ließ (hier der Artikel). Es scheint, dass sowohl deutsche als auch griechische Institutionen ihrer Aufsichtspflicht nicht nachkommen.

Weltspiegel vom 18.7.2021
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s