„Streit zwischen Griechenland und Türkei spitzt sich zu“

Türkische und griechische Kriegsschiffe stehen sich gegenüber.
Merkel schlichtet.

Spiegel, 22.7.2020: „Unter dem östlichen Mittelmeer werden Erdgasvorräte vermutet. Darüber entzündet sich zwischen Griechenland und der Türkei immer wieder Streit – nun hat Athen seine Streitkräfte in Bereitschaft versetzt.
Im östlichen Mittelmeer schaukelt sich ein Streit zwischen der Türkei und Griechenland wegen möglicher Erdgasbohrungen hoch. Griechenland hatte in den vergangenen Monaten die Türkei davor gewarnt, Schiffe zur Suche nach Erdgas in die Region zu entsenden. Dennoch hatten türkische Behörden bekannt gegeben, dass das Forschungsschiff „Oruc Reis“ ab Dienstag seismische Untersuchungen in der Region vornehmen werde – konkret in einem Gebiet südöstlich von Kreta und südlich der Insel Rhodos.“
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Merkel, Türkei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s