Τal Dilian in der Offensive gegen Mitsotakis

Τal Dilian, Gründer der Firma Intellexa, die die Predator-Spionagesoftware vermarktet, entschied sich, gegen Mitsotakis in die Offensive zu gehen.
Er gab heute eine Stellungnahme zum Abhörfall gegenüber der „Zeitung der Redakteure“ (efsyn) abi, die sogleich auch in der konservativen „Kathimerini“ online veröffentlicht wurdeii. Der Text erweckt den Eindruck, dass ihn die Vertuschungsakte der Regierung, des Parlaments und der Justiz der letzten Wochen zu seiner veränderten Haltung gebracht haben.
Dilian kritisiert direkt das griechische Parlament, das sich weigerte, einen Untersuchungsausschuss einzurichten. und er kritisiert explizit den Justizminister und das Oberste Gericht, die den Fall vertuscht haben.
Er schreibt in der Stellungnahme, dass sein Unternehmen Technologie an Regierungsbehörden verkauft, sie aber nie selbst anwendet.

Dilian: „Wir haben in Griechenland nie ein System betrieben. Daher lehnen wir kategorisch die Aussagen des Justizministers ab, die den „vier Personen“ die direkte Verantwortung zuschreiben, noch bevor das Justizverfahren abgeschlossen ist und ohne vorgelegte Fakten und Beweise. Dies stellt nicht die Rechtsstaatlichkeit dar….
Wir fordern lediglich eine vollständige und ausgewogene Untersuchung der Fakten und werden alle entsprechenden Rechtsinstrumente sowohl national als auch international einsetzen…
Wir beabsichtigen, während der Berufungsverhandlung alle relevanten Zeugen aufzurufen, damit wir einen vollständigen Freispruch erreichen können.“
Dilian impliziert in seiner Stellungnahme, dass er die Verträge zum Verkauf der Predator-Spionagesoftware jederzeit vorlegen kann, die belegen, dass es der griechische Staat war, der die Software gekauft hat.
Man kann gespannt sein, ob diese Intervention von Τal Dilian zu einem Faktor für den Fall von Mitsotakis wird.


Quellen

ihttps://www.efsyn.gr/politiki/1396316/tal-ntilian-stin-ef-syn-eimaste-parohos-tehnologias-ohi-misthoforoi/

iihttps://www.kathimerini.gr/politics/564259999/ntilian-gia-ypoklopes-poylame-se-kratikes-ypiresies-na-klithei-amesa-gia-katathesi-leei-to-pasok/

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Überwachung, Gelenkte Demokratie, Predator veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar