Unbeschreibbare Grausamkeit: Video über das Töten der 600 Geflüchteten

STRG_F (NDR, ARD):
„600 Menschen ertrinken im Ozean – darunter auch Kinder. Es ist eine der schlimmsten Schiffskatastrophen im Mittelmeer seit Jahren. Dabei hatte die griechische Küstenwache den überladenen Fischkutter schon rund zwölf Stunden vor dem Unglück auf dem Schirm. Zusammen mit Journalistinnen und Journalisten des Guardian, der Recherche Agentur Forensis und von „We are Solomon“ haben wir die Ereignisse an dem Tag rekonstruiert, haben mit Überlebenden gesprochen und uns auf die Suche nach den Crewmitgliedern der Küstenwache gemacht. Hat die Küstenwache wirklich alles getan, um die Menschen zu retten? Oder ist sie sogar verantwortlich dafür, dass das Schiff gesunken ist?“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geflüchtete., Pushbacks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar