Kritische EU-Parlamentarier bei den Pushbackern

Bild: Yorgos KonstantinouImagistan

Von Alicia Lindhoff, Frankfurter Rundschau, 28.9.2022:
Das große Schweigen zu den Pushbacks
An der griechisch-türkischen Grenze werden immer wieder illegale Pushbacks dokumentiert, zahlreiche Geflüchtete sterben an den Folgen. Doch sowohl Frontex als auch die Behörden vor Ort weisen alle Schuld von sich. Der junge Frontex-Beamte lächelt freundlich in die Runde. „Wir sind hier, um die griechische Polizei beim Grenzschutz zu unterstützen“, sagt er leise. Von Grundrechtsverstößen wisse er nichts. „Ich habe so etwas nie gesehen.“  
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Europa, Europäische Union, Evros, Geflüchtete., Pushbacks veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s