Erneute Plünderung. Zwei neue Bücher.

Bild 1.pngCostis Hadjimichalis: Schuldenkrise und Landraub
 Jörg Kronauer: Wir sind die Herren des Landes

Von Hansgeorg Hermann     Aus: Junge Welt Ausgabe vom 23.02.2017
„Erneute Plünderung.
Rezension. Das Ende der Demokratie: Landraub und Schuldknechtschaft – wie ein deutscher Staat Griechenland zum zweiten Mal zerstört
Die Deutschen ließen sich verführen, auf ihren eingeborenen Kosmopolitismus den Anspruch auf europäische Hegemonie, ja auf Weltherrschaft zu gründen, wodurch er zu seinem strikten Gegenteil, zum anmaßlichsten und bedrohlichsten Nationalismus und Imperialismus wurde.
Thomas Mann, Mai 1945″
weiterlesen

Die Übersetzerin des Buches  von Costis Hadjimichalis „Schuldenkrise und Landraub“, Celine Spieker, gab dem Radio Corax Halle am 21.2.2017 ein
Interview zum Buch und zur aktuellen Situation in Griechenland:
HIER HÖREN

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s