Grafik: Zuspitzung der GR-Krise auf einen Blick

Zuspitzung der Griechenland-Krise auf einen Blick – Grafik zu Griechenland zwischen Trump und Schäuble (von Hellas-Solidarität Bochum). Bitte anklicken und evtl. mit den Tasten „Strg“ und „+“ vergrößern. Mit „Strg“ und „-“ wird das Bild verkleinert.
griechenlandkrise

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Troika veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Grafik: Zuspitzung der GR-Krise auf einen Blick

  1. Kokkinidis Michael schreibt:

    Diesen Schwachsinn dass Griechenland in irgendeinem „handelskrieg“ zwischen deutschland und den USA gerät.
    Die Probleme in Griechenland sind alles samt hausgemacht. Aber die griechische strategie ist alles und jeden außerhalb griechenlands in irgendeiner form verantwortlich zu machen für die eigenen fehler.

    Würde man Griechenland jetzt sofort alle schulden schenken, innerhalb von wenigen jahren wären die schulden wieder astronomisch unbezahlbar hoch. Griechenland hat jedes jahr ein negatives handelsdefizit zwischen 25 und 30 milliarden Euro. Also Griechenland kauft jedes jahr importierte waren zu einem wert von ca 27 milliarden mehr als es exportiert. Woher kommt das geld in Griechenland?

    Man muß auch davon ausgehen dass sogar das griechische bruttonationalprodukt viel zu hoch bewertet ist mit tricks.
    Zb hat man in Griechenland die methode gefunden einfach kredite mit zum bruttonationalprodukt zu rechnen. Das geld wird aber in griechenland schlicht verheitz.
    Zb ich arbeite und bekomme 12000 euro im jahr insgesamt. Dann gehe ich zu einer bank, leihe mir geld von dieser bank in höhe von 30000 euro. Später gehe ich zu einer anderen bank oder investor und behaupte ich würde im jahr 42000 euro erwirtschaften was aber so nicht stimmt.

    Mit solchen und vielen anderen tricks arbeiten die teufel seit jahrzehnten deswegen will der IWF auch unbedingt raus aus griechenland. Nichtmal der internationale Währungsfonds wird mit Griechenland fertig.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s