„Griechische Aktivisten stellen sich gegen Tsipras“

katalipsi-grafeia-syriza-630_0Bruch mit SYRIZA nach Räumung besetzter Häuser in Thessaloniki / Hausprojekt »Leoforos Nikis 39« veröffentlicht Brief an Regierungschef“

„Am 27. Juli wurden von der griechischen Polizei drei selbstverwaltete Häuser in Thessaloniki geräumt. Die Aktion fiel nicht zufällig auf diesen Tag: Das umstrittene »No Border Camp« (»nd« berichtete) war gerade beendet. In Griechenland begann die Ferienzeit. Die Räumungen haben die Bewegung daher hart getroffen. Derweil finden fast täglich Solidaritätsaktionen statt – von Neubesetzungen über Demonstrationen bis hin zu Angriffen von Unbekannten auf Büros der in Griechenland regierenden Linkspartei SYRIZA. Auch international gibt es Solidaritätsbekundungen mit der griechischen Bewegung, wie etwa in Dresden die Besetzung des Linksparteibüros oder in Wien und Frankfurt am Main vor griechischen Konsulaten.“

weiterlesen im Artikel aus dem Neuen Deutschland vom 3.8.2016

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Griechische Aktivisten stellen sich gegen Tsipras“

  1. kokkinos vrachos schreibt:

    In Hamburg gab es gestern eine Kundgebung vor dem Griechischen Konsulat in Solidarität mit den Freund*innen in Griechenland, mit den geräumten Squats und gegen die Repression des griechischen Staates.

    https://linksunten.indymedia.org/de/node/186598

    Aktuelles bei Open Bordes

    Ticker Thessaloniki: https://openborder.noblogs.org/post/2016/07/27/ticker-thessaloniki/

    vg, kv

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s