[Berlin] Aktion zum OXI-Tag, 5. Juli 2016

_oxi
Vor einem Jahr, am 3. Juli, waren wir auf der Straße, um unserer Solidarität mit der griechischen Bevölkerung im Vorfeld des Referendums lautstark Ausdruck zu verleihen. Alle, die dabei waren, erinnern sich an die Hoffnungen und die Aufbruchstimmung, die damit verbunden war. Am kommenden Dienstag, dem 5. Juli ist es ein Jahr her, dass 61 Prozent der GriechInnen ihr mutiges OXI zu Erpressung und Spardiktat abgaben. Wir wollen daran erinnern und unsere Solidarität zeigen!

5. Juli, 18 Uhr, Kundgebung vor dem Tränenpalast, 18:30 Uhr Demonstration zum Bertold-Brecht-Platz und Abschlussveranstaltung unter dem Motto „Solidarität mit Griechenland und den Geflüchteten“.

Es gibt Musik vom Theodorakis-Ensemble, Shekib Mosadeq und anderen.

Die Veranstaltung wird organisiert von der Gesellschaft Kultur des Friedens und dem Bündnis Griechenlandsolidarität Berlin.

Bitte verteilt die Info über weitere Listen und soziale Netzwerke!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aktionen "ein Jahr Ochi-Referendum", Allgemein, vergangene Veranstaltungen/Aktionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s