„An der Straße geht kein Weg vorbei“ von Werner Rätz (attac)

OXI_DemoEine kurze Zeit gab es im Frühjahr dieses Jahres eine besondere Situation. Eine linke Regierung bot der gesamten Eurozone und ihrer Austeriätspolitik die Stirn und verlangte einen völligen Kurswechsel. Das war so bisher nur auf Europas Straßen zu hören gewesen, auf griechischen sehr oft, spanischen ebenfalls regelmäßig, aber auch auch deutschen, wenn Blockupy aufgerufen hatte. Plötzlich sahen sich BewegungsaktivistInnen damit konfrontiert, dass ganz aktuelle Hoffnungen auf einer Regierung lagen, und einen Augenblick lang sah es so aus, als könnte mit Spanien bald eine zweite dazukommen. Was dann alles möglich gewesen wäre …
weiterlesen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Widerstand veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s