Pylos: Hoffen auf das Gerichtsverfahren

Plakat einer Kundgebung, die am 15.6.2023 in Athen stattfand

Heute jährt sich das Verbrechen zum zweiten Mal.
Der Podcast des Deutschlandfunks vom 13.6.2025 (s.u.) resümiert die ganze Geschichte bis hin zu den erdrückenden Beweisen für einen Massenmord und der Strafverfolgung von 17 Personen. Zu den jetzt Verfolgten gehören hochrangige Offiziere wie der zum Zeitpunkt des Vorfalls amtierende Chef der Küstenwache und der Vorgesetzte des Einsatzzentrums der Küstenwache sowie zwei weitere leitende Angestellte des Einsatzzentrums, die in der verhängnisvollen Nacht im Dienst waren.

Link zum DLF-Podcast

(ab Minute:Sekunde 14:38; mit dem Klicken auf die „15“ rechts von dem Start/Stopp-Schaltknopf wird der Podcast nach vorne gespult)


Siehe auch zum Gerichtsverfahren: Doch noch Gerechtigkeit für die Toten von Pylos?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Geflüchtete., Griechische Justiz, Justiz, Pylos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar