Neuer Bericht zur Orbanisierung

Leider müssen wir auf unserer Website immer wieder auf die Entwicklungen hin zu einem autoritären griechischen Regime aufmerksam machen. Gerade ist ein Bericht von verschiedenen griechischen Organisationen erschienen, der dieses Thema ausführlich analysiert und zusammenfasst. Es handelt sich um die Veröffentlichung „STRUGGLE FOR ACCOUNTABILITY – THE STATE OF THE RULE OF LAW IN GREECE“ herausgegeben von folgenden Organisationen: Greek Council for Refugees (GCR), Hellenic League for Human Rights, HIAS Greece, Homo Digitalis, Refugee Support Aegean (RSA), Reporters United, Solomon, Vouliwatch.
AthensLive Wire fasst den Inhalt des Berichts so zusammen: „Was verbindet das Tempi-Eisenbahnunglück mit dem Pylos-Schiffbruch? Die „Unfähigkeit“ der griechischen Justiz ihren Job zu machen, wenn es sich um Politiker oder Mitglieder des Staatsapparates handelt.“(1)
Es geht bei dem Bericht nicht nur um die Justiz, sondern auch um Medien und Checks and Balances.

Aber lest selbst:


Anmerkung

(1) https://steadyhq.com/de/athenslivegr/posts/fa728156-1e80-4631-81b9-1f01dccb3f77

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Gelenkte Demokratie, Griechische Justiz, Justiz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar