Palästina Kongress Rede von Yanis Varoufakis, von der deutschen Polizei verboten

Varoufakis ist auch mit diesem Beitrag polemisch, so wie wir es von ihm gewohnt sind. Aber die Leser:in kann selbst urteilen, ob er wie die Innenminsterin Faeser schrieb, „islamistische Propaganda“ und „Hass gegen Jüdinnen und Juden“ verbreitet.

„Freunde,
herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank, dass ihr hier seid, trotz der Drohungen, trotz der gepanzerten Polizei vor dem Veranstaltungsort, trotz des Aufgebots der deutschen Presse, trotz des deutschen Staates, trotz des deutschen politischen Systems, das euch verteufelt, weil ihr hier seid.„Warum ein palästinensischer Kongress, Herr Varoufakis?“, fragte mich kürzlich ein deutscher Journalist. Weil, wie Hanan Ashrawi einmal sagte: „Wir können uns nicht darauf verlassen, dass die zum Schweigen gebrachten Menschen uns von ihrem Leid berichten.“ Heute ist Ashrawis Begründung deprimierenderweise noch stärker geworden: Weil wir uns nicht darauf verlassen können, dass die zum Schweigen gebrachten, die ebenfalls massakriert werden und hungern, uns von den Massakern und dem Hungertod berichten.“
Auf deutsch weiterlesen auf diem25.org 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Israel, Novartis, Palästina veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Palästina Kongress Rede von Yanis Varoufakis, von der deutschen Polizei verboten

  1. Avatar von Martin Henze Martin Henze sagt:

    Ich bin fassungslos über diese Rede. Ich habe den newsletter abbestellt. Warum wird nicht mit der gleichen Emotionalität über die Situation im Sudan geschrieben?

    Like

Hinterlasse einen Kommentar