Zu Hause zermalmt er die Arbeiter, im Ausland malt er ein magisches Image

Mitsotakis in den USA

Es ist nur noch hinzuzufügen, dass gestern ein 24 Std. Streik und viele Mobiliserungen gegen die Verabschiedung des neuen Gesetzes zur Verschlechterung der Arbeitsbedingungen stattfanden (siehe hier).

efsyn.gr 21.09.2023:
„Zu Hause zermalmt er die Arbeiter, im Ausland malt er ein magisches Image
Am 21.9., an dem Tag, an dem die Regierung ein weiteres arbeitnehmerfeindliches Gesetz verabschiedete, während Teuerung und Wucher Haushalte und Unternehmen zerstören, war Kyriakos Mitsotakis schnell dabei, mit Investoren über die… Perspektiven der griechischen Wirtschaft zu sprechen.
In der Villa Maximou hieß es, der Ministerpräsident habe sich in den USA mit Investoren, Vertretern von Fondsmanagern und Banken getroffen.

Nach Angaben aus Regierungskreisen stellte Mitsotakis die Aussichten der griechischen Wirtschaft und die Reformen vor, die zu den Prioritäten der neuen Regierungsperiode gehören, wobei er den Schwerpunkt auf die Beschleunigung der Justizverfahren legte und auch über die Initiativen der Regierung zur Erhöhung der Löhne und zum weiteren Abbau der Arbeitslosigkeit sprach.

Besonders hervorgehoben wurde die Rolle des Landes als Stabilitäts- und Sicherheitsfaktor in der Region, so dieselben Quellen, und Mitsotakis warb für Investitionen in den Energiesektor, indem er argumentierte, dass Griechenland nicht nur eine Drehscheibe und ein Einfallstor für Energie sei, sondern auch danach strebe, ein Anbieter von Energiesicherheit zu werden.

Kyriakos Mitsotakis habe die Rolle Griechenlands als stabile europäische Demokratie, als Brücke zwischen dem östlichen Mittelmeerraum und Europa, aber auch als Korridor zwischen Asien, dem Nahen Osten und Europa hervorgehoben und die Bedeutung der Rolle Griechenlands als wichtiger Akteur im Energiesektor betont, heißt es in Regierungskreisen.“

Dieser Beitrag wurde unter Arbeitsverhältnisse, Mitsotakis, USA, Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar