Erdoğan über griechischen Regierungschef»Mitsotakis existiert für mich nicht mehr«

Spiegel.de 24.05.2022:
„Die Türkei stellt sich bei der Nato-Norderweiterung quer, nun gibt es erneut massive Verstimmungen mit Athen. Hintergrund ist eine Aussage des griechischen Premiers über US-Waffenlieferungen an Ankara.

Die Nato-Mitgliedstaaten versuchen derzeit die Türkei davon zu überzeugen, der Aufnahme Finnlands und Schwedens in das Verteidigungsbündnis zuzustimmen. Einen Dämpfer erhalten die Bemühungen nun durch erneute Spannungen zwischen Ankara und Athen. Aussagen des griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis über US-Waffenlieferungen an die Türkei sorgen offenbar für massive Verstimmungen beim türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan.“ Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Mitsotakis, Türkei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s