Höchstes Gericht: Keine Abschiebung der türkischen Hubschrauberflüchtlinge!

AK PARTI GENEL BASKANI VE BASBAKAN RECEP TAYYIP ERDOGAN26. Januar 2017,  Wassilis Aswestopoulos  / Telepolis

Urteil des obersten Gerichts: Menschenrechte sind wichtiger. Erste Reaktionen aus der Türkei sprechen von einem Skandalurteil

Das oberste zuständige griechische Gericht, der Areopag, hat heute die Auslieferung der acht türkischen Hubschrauberflüchtlinge gestoppt. Mit der Entscheidung des Gerichts ist es nicht mehr möglich, die fahnenflüchtigen, mutmaßlichen Putschisten an die türkische Justiz zu übergeben.

Die türkischen Militärangehörigen hatten sich nach dem gescheiterten Putschversuch der türkischen Militärs gegen den Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan per Militärhubschrauber nach Griechenland abgesetzt. Vor der Landung in der griechischen Grenzstadt Alexandroupoli hatten sie sämtliche Flugaufzeichnungen zerstört.“ weiterlesen

                           

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Höchstes Gericht: Keine Abschiebung der türkischen Hubschrauberflüchtlinge!

  1. Ursula Mathern schreibt:

    Sehr gut! Mal noch e i n e Institution, für die die Menschenrechte zählen, trotz aller Schwierigkeiten im Land! An diesem Urteil sollten sich deutsche Gerichte mal ein Beispiel nehmen!

    Gefällt mir

  2. kokkinos vrachos schreibt:

    Auch in Deutschland gibt es Asylanträge türkischer Soldaten. Im November haben in Rammstein 30 NATO Soldaten Asylanträge gestellt. Dazu kommt Botschaftspersonal in Berlin und generell sind die Zahlen der Asylanträge von türkischen Staatsbürgern deutlich ansteigend. Das Gros der Asylanträge aus der Türkei fiel bisher erwartungsgemäß auf Kurden. Die Zahlen haben sich im letzten Jahr mehr als verdoppelt und es sind immer mehr ethnische Türken darunter.

    vg, kv

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s