[Berlin] Tagung „Neue Griechische Migration“ (NEM2017) am 14. und 15. Oktober 2017

WO
Freie Universität BerlinNEM2017

WANN
14./15. Oktober 2017

VERANSTALTER
Verein Griechische Akademiker Berlin / Brandenburg

THEMA

MIGRATION – Die globale Finanzkrise hat auch Griechenland getroffen, in einer größeren Intensität als bei anderen europäischen Ländern der Fall war. Im Zusammenhang mit den eingeführten Sparmaßnahmen und deren Einfluss auf den Arbeitsmarkt ist eine neue Migrationswelle entstanden. Um dieses komplexe Phänomen besser zu verstehen, müssen seine geographische Verteilung beschrieben, dessen soziale Aspekte analysiert und eine Strategie bei den betroffenen sozialen Organisationen entwickelt werden.

Ziel der Tagung ist die interdisziplinarische Untersuchung der unterschiedlichen Aspekte dieses Phänomens und die Entfaltung einer breiten Diskussion und eines vielfältigen Meinungsaustausches zwischen den Wissenschaftlern, den betroffenen deutschen und griechischen Organisationen und letztendlich den Migranten selbst.

Das Tagungsprogramm und weitere Informationen finden sich unter: nem2017.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Zukünftige Aktionen/Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s