Start der Gewerkschaftskampagne

„SMaydaytoppt den Coup: Tarifverträge jetzt!

Die Finanzkrise hat sich nun zu einem umfassenden Angriff auf die Rechte der Arbeitnehmer_innen entwickelt. Den neoliberalen Kräften ist es gelungen, die Krise als Gelegenheit für die Umsetzung ihrer aggressiven Vorhaben zu nutzen. Wir stehen nun vor der umfassenden Deregulierung von Arbeitsverhältnissen und damit vor einem Prozess der Umverteilung von Reichtum und Macht zugunsten von Kapital und zum Nachteil der Arbeit.“

weiterlesen                             Website der Kampagne

Diese Kampagne wird von Gewerkschaftern aus vielen europäischen Ländern unterstützt (siehe Liste)

————————-

Beim Treffen der Griechenlandsoligruppen Ende Oktober in Kassel hat sich eine Arbeitsgruppe mit Aktiven aus vielen Städten gebildet, die eine Kampagne gegen die Angriffe auf Arbeitsrechte (in Griechenland und in Europa) starten will. Kontakt:  griechenlandsoli@web.de

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Arbeitsverhältnisse, Gewerkschaften, Resolutionen/Petitionen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s