Ausbleibende Zuschüsse, gesperrte Konten, geschlossene Aufführungsorte: Das Überleben in Griechenland ist für Künstler selbst zur Kunst nach den vielen als „alternativlos“ bezeichneten staatlichen „Hilfspaketen“ geworden
Nach dem Abklingen der medialen Wellen ist gelebte, konkrete Solidarität jetzt umso wichtiger: Zur Unterstützung der Freien Szene Athens präsentieren griechische und deutsche Künstler der Neuköllner Oper Werke aus und für ihre Heimat, von der preisgekrönten Aida-Version unseres Hauses, über griechische Operetten bis hin zum Rembetico.
Tagesspiegel-Redakteur Harald Schumann, vielen auch durch seine ARTE-Doku „Macht ohne Kontrolle – Die Troika” bekannt wird sich in einem Beitrag mit den Folgen der Troika-Politik beschäftigen.
Abschließend laden wir zum griechischen Büffet in das Opernrestaurant ein.
Der Erlös des Abends wird für die Anschaffung eines Tanzbodens und weiteren technischen Equipments für freie Gruppen in Athen verwendet.
Initiative des Vereins Neuköllner Oper e.V.
Mit: Giorgos Fragos, Eleni Hatziargyrou, Panagiotis Iliopoulos, Hans-Peter Kirchberg, Fanny Rennert, Vassilis Tsanaktsidis, Eleftherios Veniadis, Mara Vlachaki, Lydia Zervanos, Elpiniki Zervou u. a.
Gastbeitrag: Harald Schumann
Moderation:
Elpiniki Zervou, Andreas Altenhof
TERMIN
03.10. 2015, 20 Uhr
Saal der Neuköllner Oper
TICKETS
10,-/20,-/30,- Euro und mehr..
Tel: 030 688907 77; Email: tickets@neukoellneroper.de

