Aufruf von Grünen: Zwangsanleihe Nazideutschlands aus dem Zweiten Weltkrieg an Griechenland JETZT zurückzahlen!

Grünen„Das humanistische Gewissen gründet sich auf die Tatsache, dass wir als menschliche Wesen intuitiv wissen, was menschlich und unmenschlich ist, was das Leben fördert und was es zerstört. Das Gewissen hilft uns, als menschliche Wesen zu funktionieren – es ist die Stimme, die uns zu uns selbst, zu unserer Menschlichkeit zurückruft“ (Erich Fromm 1990 zitiert von Petra Kelly in: „Mit dem Herzen denken“ – Texte für eine glaubwürdige Politik).                                                Weiterlesen

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Kriegsschuld veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Aufruf von Grünen: Zwangsanleihe Nazideutschlands aus dem Zweiten Weltkrieg an Griechenland JETZT zurückzahlen!

  1. Gerhard Roloff schreibt:

    Na, das kann man nur unterstreichen, einer der (leider zu wenigen) klaren Positionierungen von B90/Grüne in diesem Desaster!

    Gefällt mir

  2. aussteiger geno schreibt:

    die einseitige und oft unwahre berichterstattung der deutschen medien ist genau so wenig zu ertragen, wie der unsinn den durchgemerkelte politiker und viele “experten” (es werden immer mehr) in talkrunden verzapfen. warum wird so viel verschwiegen? deutsche bürger werden regelrecht gegen die griechen aufgehetzt, das ergebnis kann man aktuell in den rassistischen kommentaren und beschämenden umfragen sehen. wer sein wissen alleine aus der bildzeitung und dem geschwätz der realpolitiker und selbsternannten experten bezieht kann nur verblöden. die deutschen stört es offensichtlich nicht, dass sowohl die arbeitslosigkeit als auch die armut, sowie die schulden in allen diesen “reformländern” immer weiter gestiegen sind. ist ein land nicht systemrelevant und kostet geld, dann weg damit, europa oder bürgerrechte hin oder her. einfach mal drauf geschissen.

    die gastgeber der talkrunden sind anscheinend schlecht informiert. sie lassen zu, dass die mehrzahl der politiker und experten den zuschauern die unwahrheit sagt. wissen sie, dass es die unwahrheit ist, dann sind sie lügner. wissen sie es nicht, dann sind sie inkompetent. was ist schlimmer? ich habe kein gutes gefühl wenn ich von deppen informiert oder regiert werde.
    mehr hierzu: https://campogeno.wordpress.com/2015/07/11/warum-meiden-die-deutschen-die-wahrheit/

    Gefällt mir

  3. Annette Rodenberg schreibt:

    Bin 100% einverstanden mit der Argumentation und Forderung – vgl. https://weact.campact.de/petitions/kriegsschulden-tilgung-an-griechenland!

    Gefällt mir

  4. Ingo Wagener schreibt:

    Ich habe die sendung nicht gesehen, glaube aber sagen zu können, daß die USA keine Kriegschulden an Vietnam zahlen, Frankreich nicht an Algerien und Vietnam, England (UK) nicht an Argentinien, Indien oder Südafrika zahlten, die UdSSR jetzt Rußland zahlt auch keinen Pfennig an seine ehemaligen Satellitenstaaten und die Grünen zahlen auch keinen Pfennig Schmerzensgeld an uns Deutsche die wir sie ertragen müssen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s