[Köln] VIO.ME – SOLIDARITÄT MIT DER KÄMPFENDEN BELEGSCHAFT! am 17. November

SOLIDARITÄT MIT DER KÄMPFENDEN BELEGSCHAFT!

EINLADUNG

DIENSTAG,  17. November, um 19 Uhr im DGB Haus Köln, Hans-Böckler-Platz 1

Das „Griechenland – Solidarität Komitee Köln“ lädt dich zu einer Solidaritätsveran- staltung ein. Die Kollegen der selbstverwalteten Firma VIO.ME teilten uns in einem Beschluss der Vollversammlung mit:
„ er (gemeint ist Tsipras) überläßt es der Gerichtsbarkeit, auf unserem Rücken ihr Spiel zu treiben, obwohl bereits feststeht, dass dieses Problem eine politische Lösung verlangt. Trotzdem halten wir eine solidarische Produktion aufrecht, um unser Über- leben und die Kostendeckung des Betriebes zu sichern. Und wir benutzen den Begriff „solidarisch“, nicht nur weil unsere Produkte über solidarische Netzwerke vertrieben werden, vielmehr weil wir eine bestimmte Auffassung von der Produktionsweise ha- ben. Im Gegensatz zu der früheren Herstellung von Baustoffen und stark säure- haltigen Reinigern sind die Produkte, die wir heute produzieren, Reiniger und Seifen, von sehr guter Qualität und auf natürlicher Basis hergestellt, die weder der Umwelt noch den Konsumenten schaden.“

Nach einer Einführung werden wir einen aktuellen Film (ca. 25 min) zum Kampf der Kollegen zeigen und auch über die aktuellen Widerstandskämpfe in Griechenland sowie den stockenden Verhandlungen mit der Geldgeber – Quadriga berichten.

Die Belegschaft ruft zu vielfältigen Aktionen gegen die erste Runde der Zwangs- versteigerungen am 26.11., 3.12. und 10.12. auf, unter anderem zu einer inter nationalen Woche der Aktionen vom 17.11. bis zum 24.11.
Unsere Veranstaltung ist Teil dieser europaweiten Solidaritätskampagne!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter vergangene Veranstaltungen/Aktionen, VioMe veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s