Landesweite Proteste gegen die unglaubliche Vertuschung des Tempi-Verbrechens

„Ein gewaltiger Wutausbruch in über 180 Städten.“(1) „In ganz Griechenland fanden heute große Versammlungen mit gemeinsamen Slogans „Ich habe keinen Sauerstoff“ und „Kein Verbrechen ohne Strafe“ statt – Die ganze Gesellschaft fordert Gerechtigkeit für das Verbrechen von Tempi.“(2)

AthensLiveWire 288: „Fast die Hälfte der Tempi-Opfer starb nicht an der Zugkollision, sondern an der anschließenden Explosion, die durch die im Güterzug befindlichen brennbaren Flüssigkeiten verursacht wurde. Diese Schlussfolgerung des von den Familien der Tempi-Opfer beauftragten Expertenteams hat in ganz Griechenland für Aufregung gesorgt.
Die Schlussfolgerung wird u. a. durch eine Tonaufnahme belegt, die diese Woche von Anrufen bei der Notrufnummer 112 von Passagieren aufgetaucht ist, die den Zusammenstoß überlebten, bevor sie bei der anschließenden Explosion lebendig verbrannten. Dies wirft wichtige Fragen auf, zumal der Premierminister erklärt hatte, dass der Güterzug kein brennbares Material transportierte.
Ein mysteriöses Verschwinden löste Gerüchte über einen möglichen Zusammenhang mit dem Fall Tempi aus. Gleichzeitig hat die Opposition der Regierung vorgeworfen, ein Gesetz verabschiedet zu haben, das ihr erlaubt, in forensische Gutachten einzugreifen. Die entsprechende Klausel soll nach der Veröffentlichung des erwähnten Tempi-Berichts hinzugefügt worden sein.“ (3) Weiterlesen (englisch)

Die skandalösen Ergebnisse der Untersuchung werden auch in diesem Video des TV-Kanals Kontra vom Sachverständigen Vasilis Kokotsakis erläutet (griechisch)

Anmerkungen

(1) https://www.efsyn.gr/ellada/koinonia/461011_egklima-tempon-o-laos-den-xehna-apaitise-oxygono-kai-dikaiosyni

(2) https://www.efsyn.gr/ellada/koinonia/461003_irthe-i-ora-na-anapneysoyme-panelladikos-
xesikomos-gia-ta-tempi:

(3) https://steadyhq.com/de/athenslivegr/posts/93ac5387-e1ec-49b6-a76f-9d03e255884d

Athen heute
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Eisenbahn, Tempi veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar