Von der Leyen hat kostenlos in Griechenland Urlaub gemacht

Von der Leyen als Gast in einer der Villen von Mitsotakis

Von Jack Schickler. euronews.com 26/11/2024:
Von der Leyen hat kostenlos in Griechenland Urlaub gemacht
Der amtierenden Kommissionspräsidentin wird ein Interessenkonflikt vorgeworfen, weil sie nur wenige Tage vor der Entscheidung der Abgeordneten über ihre zweite Amtszeit eine Einladung von Premierminister Kyriakos Mitsotakis angenommen hat.
Der Urlaub von Ursula von der Leyen im Jahr 2023 im Haus des griechischen Ministerpräsidenten Kyriakos Mitsotakis auf Kreta habe einen „strukturellen Mangel“ in den EU-Ethikregeln offenbart, sagte die Ombudsfrau der EU, Emily O’Reilly, am Montag.
Widersprüchliche Angaben zu der Reise
Die Kommission habe widersprüchliche Angaben über die Reise im August 2023 gemacht, und ihre „unverständliche“ und rechtswidrige einjährige Verzögerung bei der Beantwortung von Beschwerden stelle einen Missstand in der Verwaltungstätigkeit dar, sagte O’Reilly – Feststellungen, die nach Ansicht von Kritikern Teil eines Musters von Missmanagement durch von der Leyens Spitzenteam sind.“
Weiterlesen

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, EU, Mitsotakis, Ombudsfrau der EU, Von der Leyen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar