Film über die Solidarische Praxis Pireäus

work in progress: Strukturanpassungsmaßnahmen from wollperator on Vimeo.

Ein Film über gelebte Solidarität und Hoffnung: etwa 100 Menschen organisieren in einer Nachbarschaft von Piräus an 5 Tagen in der Woche (zahn)ärztliche Sprechstunden für Menschen ohne Krankenversicherung und Geld, unabhängig von ihrer sozialen oder geografischen Herkunft. Der Film begleitet vier von ihnen. Ihre Hoffnungen haben sie mit dem Wahlsieg der linken SYRIZA im Januar verbunden und müssen nun feststellen, dass diese Hoffnungen gescheitert sind. Um den Film fortsetzen zu können, benötigen wir Unterstützung. Dazu ist eine Crowdfunding-Kampagne in Vorbereitung. Der Film kann allerdings auch sofort unterstützt werden. Mehr dazu auf dem Filmblog strukturanpassung.tumblr.com oder auf facebook unter facebook.com/sam.dokfilm?ref=hl.

Gerne werden auch noch Spenden für die Fortsetzung des Projekts angenommen. Bitte mit Nachfragen direkt den Regisseur Wolfgang Reinke schreiben: w@zusammenfilm.net

Spenden sind möglich auf dieses Konto:

kosmotique e.V GLS Gemeinschaftsbank e.G.

IBAN: DE83430609671130360500

BIC: GENODEM1GLS

Bitte überweisen Sie/überweist die Spende unbedingt mit dem Verwendungszweck „Strukturanpassung“

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit, Solidarische Ökonomie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s